Video
To view this video please enable JavaScript, and consider upgrading to a web browser that supports HTML5 video

Um das Planen von Busleistungen bei einem Ersatzverkehr für Sie zukünftig digital und damit einfacher, profitabler und zuverlässiger zu gestalten, führt DB Regio Bus die SEM-Plattform, die Smarte Ersatz-Mobilitäts-Plattform – ein. Die SEM-Plattform vereint alle bisherigen Abwicklungsschritte und sorgt für solide Planungsgrundlagen, transparente Prozesse und Zeitersparnis. So können Sie Ihre vorhandenen Kapazitäten, zum Beispiel Leerlaufzeiten, zukünftig wirtschaftlich nutzen und Ersatzmobilität wird für Sie planbar.
In der SEM-Plattform können Sie zukünftig frei verfügbare Kapazitäten eintragen. Wird zum Zeitpunkt, in dem Sie freie Kapazitäten gemeldet haben, ein Busnotverkehr benötigt, erhalten Sie die Anfrage direkt auf Ihr Mobiltelefon und Sie bestätigen den Auftrag, wenn Sie diesen, wie angegeben, annehmen können. Im Anschluss erhalten Sie weitere Informationen zum Startpunkt, zur Strecke sowie zur exakten Einsatzdauer – alles innerhalb der von Ihnen im Vorfeld festgelegten Kapazitäten. Auch das stetige Neuverhandeln von Konditionen bleibt aus: Ein vorab geschlossener Vertrag mit attraktiven Vergütungspauschalen ermöglicht es, die Abrechnungsmodalitäten einfach, schnell und effizient über die SEM-Plattform abzuwickeln.

Ihr Weg zur SEM-Plattform:
Weitere Informationen zur SEM-Plattform sowie zur Registrierung erhalten Sie hier.
Wir für Sie
Sie haben Fragen rund um die SEM-Plattform? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Rufen Sie uns an +49 89 39298069 oder kontaktieren Sie uns per E-Mail bnv.team@deutschebahn.com